Die drei Säuglinge, die zwischen 2015 und 2017 im Raum Berlin ausgesetzt wurden, sind Geschwister und haben dieselbe Mutter. Nun sucht die Polizei nach der Frau und bittet um Zeugenhinweise.

Berlin - Drei Säuglinge, die im Raum Berlin ausgesetzt wurden, sind Geschwister und haben dieselbe Mutter. Das ergaben Untersuchungen. Die Berliner Polizei sucht nun nach einer Frau, die in den vergangenen drei Jahren jeweils im Sommer hochschwanger war und zwischen Anfang August und Anfang September ein Kind gebar. Aktuell sei ein Hinweis eingegangen, dem jetzt nachgegangen werde, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Zuvor hatten Medien berichtet.

 

Die neugeborenen Mädchen wurden im September 2015 in Berlin-Buch, im August 2016 in Berlin-Blankenburg und im August 2017 im brandenburgischen Schwanebeck ausgesetzt. Alle Kinder wurden rechtzeitig gefunden und leben inzwischen in Pflegefamilien.

Die Berliner und die Brandenburger Polizei sind gemeinsam mit den Fällen befasst. Möglicherweise stammen die Kinder auch vom selben Vater.