Eine in Berlin-Neukölln niedergeschossene Frau ist in der Nacht zum Samstag gestorben. Ein unbekannter Anrufer hatte die Polizei zuvor auf die schwer verletzte Frau aufmerksam gemacht.

Berlin - Eine in Berlin-Neukölln niedergeschossene und schwer verletzte Frau ist in der Nacht zum Samstag gestorben. Das teilten Staatsanwaltschaft und Polizei mit. Die 25-Jährige war zuvor in der Nacht zum Freitag bewusstlos in eine Klinik gebracht worden. Ihr war in den Kopf geschossen worden, sie erlitt aber auch andere Verletzungen. Eine Mordkommission ermittelt.

 

Laut Angaben von Staatsanwaltschaft und Polizei hatte ein bisher unbekannter Anrufer kurz nach 23.00 Uhr die Feuerwehr alarmiert und angegeben, dass in der Oderstraße eine verletzte Frau liege. Daraufhin bargen Rettungskräfte der Feuerwehr die aus Polen stammende Schwerverletzte.