Kurioser Einsatz für die Feuerwehr in Berlin: Ein Neunjähriger hat für sein Versteckspiel einen ganz speziellen Ort ausgesucht – einen Tresor. Bis die richtige sechsstellige Kombination gefunden wurde, verging einige Zeit.

Berlin - Ein neunjähriger Junge hat sich in Berlin beim Versteckspielen in einem Tresor eingeschlossen und ist von Rettungskräften befreit worden. Das Kind kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt, wie die Feuerwehr am Samstag mitteilte.

 

Der Neunjährige hatte mit seinem jüngeren Bruder am Freitagabend Verstecken gespielt. Dabei kletterte er in einen unbenutzten Tresor im Elternhaus. Da sich die Tresortür nicht mehr öffnen ließ, alarmierten die Eltern die Feuerwehr. Vor Ort versorgten die Rettungskräfte den Jungen mit Sauerstoff.

Auf der Suche nach der richtigen Kombination

Der gut zwei Stunden dauernde Einsatz wurde letztlich von einem Feuerwehrmann beendet: Nachdem er verschiedene Geburtsdaten als Code für den Tresor versucht hatte, fand er die richtige sechsstellige Kombination, und die Tür öffnete sich.