Unbekannte haben in Berlin Bolzen von einem Rad eines Rettungswagens gelöst. Die Besatzung befand sich bei einem Einsatz in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Reinickendorf, wie die Polizei mitteilte.

In Berlin-Reinickendorf haben Unbekannte am Donnerstagabend die Radbolzen eines Rettungswagens gelöst. Zuvor war die Besatzung bei einem Einsatz in einem Mehrfamilienhaus am Wilhelmsruher Damm. Das teilte die Polizei mit.

 

Die Beamten sollen von mehreren Menschen aus einem Fahrzeug aufgefordert worden sein, den Rettungswagen zur Seite zu fahren. Einsatzbedingt soll dies und das Beaufsichtigen des Einsatzwagens jedoch nicht möglich gewesen sein.

Nachdem die Besatzung die Patientin in ein Krankenhaus gebracht hatte, bemerkte sie verstellte Radmutterabdeckungen. Beim Überprüfen stellte sie den Angaben zufolge zwei gelöste Radbolzen fest und alarmierte die Polizei. Diese ermittelt nun wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.