Berühmter Chor in der Liederhalle Die Don Kosaken treten in Stuttgart auf

Von red 

Ein Chor begeistert die Welt: Am 14. Dezember gastieren die Don Kosaken in der Stuttgarter Liederhalle.

Wanja Hlibka leitet den Chor. Foto: Veranstalter
Wanja Hlibka leitet den Chor. Foto: Veranstalter

Der Original Don Kosaken Chor Serge Jaroff war wohl der berühmteste Chor weltweit und das über fast sechs Jahrzehnte, von 1921 bis 1979.

Nach einer rund zwölfjährigen Pause ist er nun wieder unter der Leitung von Wanja Hlibka, dem ehemals jüngsten Solisten Serge Jaroffs, mit unverminderter Popularität in den großen Konzerthallen in Europa und seit 2007 auch im Fernen Osten zu hören. Am 14. Dezember gastieren die Don Kosaken in der Stuttgarter Liederhalle.

Bemerkenswert ist, dass der Chor in allen Ländern mit derselben Euphorie und Begeisterung aufgenommen wird. Musik verbindet Menschen eben, über Sprach- und Kulturgrenzen hinweg. Die Art der Interpretation der Gesänge sowie die stimmlichen Möglichkeiten der Sänger, die alle auch als Solisten in Erscheinung treten, sind ebenfalls Garant dafür, dass die typischen klanglichen Besonderheiten dieses Chors erhalten bleiben.

Original Don Kosaken Chor Serge Jaroff: 14. Dezember, 20 Uhr, Liederhalle, Tickets 0 18 06 / 700 733