Ein bescheidener Bankräuber hat sich in Berlin mit einer Beute von drei Euro begnügt.

Berlin - Ein bescheidener Bankräuber hat sich in Berlin mit einer Beute von drei Euro begnügt und ist dennoch nach wenigen Metern auf der Flucht gestoppt worden. Der 36-Jährige war am Mittwoch mit einer Holzlatte in der Hand in die Sparkassen-Filiale eingedrungen und hatte am Schalter von einer verblüfften Angestellten exakt drei Euro gefordert, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

 

Nachdem die verängstigte Frau ihm den Betrag ausgehändigt hatte, wollte der Mann flüchten. Ein Wachmann der Bank in der Taunusstraße in Moabit konnte den Täter jedoch festhalten, bis die alarmierte Polizei eintraf. Der 36-Jährige wurde an das Landeskriminalamt überstellt. Gegen ihn wird nun, trotz nur geringer Beute, wegen schweren Raubes ermittelt.