Mal witzig, mal zum Nachdenken: Am Sonntag haben mehr als 2200 Menschen die leidenschaftlichen Auftritte der Poetry Slamer bei Süddeutschlands größter Open-Air-Veranstaltung im Stuttgarter Gazi-Stadion verfolgt.

Stuttgart - Unter dem Motto „Best of Poetry-Slam“ hat am Sonntagabend im Gazi-Stadion der Stuttgarter Kickers Süddeutschlands größter Open-Air-Poetry-Slam stattgefunden. Neun Teilnehmer, darunter der amtierende Champion der deutschsprachigen Slam-Meisterschaften Lars Ruppel aus Berlin und die Stuttgarter Poetry-Slamerin Svenja Gräfen, Viertplatzierte bei den deutschsprachigen Slam-Meisterschaften, stellten sich dabei der Publikumsjury und buhlten mit ihren Texten im Licht der untergehenden Sonne um die Gunst der mehr als 2200 Besucher.

 

Das Publikum auf der restlos ausverkauften Haupttribüne ergötzte sich an dem lauen Sommerabend nicht nur an den mal zum Lachen reizenden, mal nachdenklich machenden Texten, die von den reimenden Bühnenakteuren mit großer Leidenschaft dargeboten wurden. Auch die humorig-frechen Moderationen von Hanz und Thomas Geyer wurden von den Besuchern mit viel Beifall bedacht.