Die Freude hielt nur kurz an: Ein 18-jähriger Fahranfänger aus Nordrhein-Westfalen wollte seinen Freunden nach der bestandenen Fahrprüfung offenbar seine Fahrkünste vorführen – das ging nach hinten los.

Iserlohn - Gerade einmal 49 Minuten hat sich ein 18-Jähriger in Nordrhein-Westfalen über seinen neuen Führerschein freuen dürfen - dann musste er ihn auch schon wieder abgeben.

 

Der Fahranfänger geriet kurz nach bestandener Fahrprüfung in Hemer in eine Tempokontrolle der Polizei, wie die Ordnungshüter am Dienstag in Iserlohn mitteilten. Dabei wurde er mit 95 statt der erlaubten 50 Stundenkilometer erwischt.

Mit im Auto saßen den Angaben zufolge vier Freunde des 18-Jährigen. Der junge Temposünder handelte sich eine saftige Geldstrafe, ein Fahrverbot, die Verlängerung seiner Probezeit und eine teure Nachschulung ein.