Das Friedrichsbau Varieté in Stuttgart empfängt am 7. September wieder Besucher. Für die Macher bedeutet das Comeback nach der Corona-bedingten Pause Aufatmen und Bangen zugleich.

Stuttgart - Am 13. März fiel im Friedrichsbau Varieté am Pragsattel der vorerst letzte Vorhang. Nun – nach fast sechs Monaten – öffnet das Haus mit einem neuen Herbstprogramm wieder seine Türen. „Wir starten mit kleinen Schritten und zeigen deshalb im September und Oktober erst mal Gastauftritte, um das Infektionsgeschehen und das Buchungsverhalten zu beobachten“, erklärt Geschäftsführer Timo Steinhauer bei der Vorstellung des neuen Programms am Mittwochvormittag. Die geladenen Pressevertreter sind die ersten, die nach der langen Abstinenz wieder den Saal füllen. Steinhauer begrüßt sie mit den Worten: „Es ist schön wieder Gäste im Saal zu haben, denn sie sind unsere Seele.“