Unbekannte haben von einer Seniorin Edelmetall im Wert von mehreren Tausend Euro erbeutet. Sie gaben sich am Telefon als Polizisten aus.

Mit der perfiden Schockanruf-Masche haben Unbekannte am Montag in Remsecker Stadtteil Hochdorf Gold im Wert von mehreren Tausend Euro erbeutet. Eine Seniorin hatte gegen 13 Uhr den Anruf eines angeblichen Polizeibeamten erhalten. Er machte ihr glaubhaft, dass ihre Tochter einen Unfall verursacht habe, bei welchem ein Mensch gestorben sei. Nur mit Zahlung einer Kaution könne verhindert werden, dass die Tochter nun in Haft müsse.

 

Die Geschädigte begab sich daraufhin zu ihrem Bankschließfach und holte ihre dort gelagerten Wertgegenstände ab. Gegen 14.30 Uhr erschien ein unbekannter Mann an ihrer Wohnanschrift und nahm das Gold, welches in einem Kuvert verpackt war, entgegen. Anschließend ging der Abholer zu Fuß in Richtung Affalterbacher Straße. Der Mann soll schlank, zwischen 35 und 40 Jahre alt sowie etwa 1,80 Meter groß gewesen sein. Er hatte kurze, hellbraune Haare und war mit einem T-Shirt und einer langen Hose bekleidet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08 00/1 10 02 25 oder per E-Mail an hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de zu melden.