Betrugsfall in Holzgerlingen Fünfstellige Summe von gutgläubiger Frau erschlichen

Eine 50-jährige Frau aus Holzgerlingen ist im Internet auf einen Betrüger hereingefallen. Dieser hat sich von ihr einen fünfstelligen Betrag erschlichen.
Holzgerlingen - Ein Betrüger hat einen fünfstelligen Betrag von einer 50-jährigen Frau aus Holzgerlingen erbeutet. Die Frau lernte den unbekannten Mann laut Angaben der Polizei im Internet kennen und tauschte mit ihm Nachrichten und E-Mails aus. Er hatte sich ihr gegenüber als Doktor, der im Auftrag der Vereinten Nationen in Kabul tätig ist, ausgegeben.
Irgendwann begann er, die Holzgerlingerin um Geld zu bitten, damit er aus Afghanistan ausreisen kann. Unter verschiedenen Vorwänden forderte er immer wieder Geldzahlungen der gutgläubigen Frau an. Inzwischen summiert sich der Betrag, den sie ihm überwiesen hat, auf eine fünfstellige Summe.
Am Dienstag erstattete die Frau Anzeige gegen den Betrüger. Nachdem sie eine vermeintliche E-Mail der Vereinten Nationen (UN) erhalten hatte, wurde sie misstrauisch. Darin hieß es, dass der Arzt in Griechenland festgenommen worden sei und sie sich wegen der Geldzahlungen der Fluchthilfe schuldig gemacht hätte. Allerdings bot man ihr die Option, sich für einen gewissen Betrag freizukaufen.
Die sogenannte „Scamming“-Methode ist eine häufige Betrugsmasche, bei der Unbekannte um Geld beten.
Unsere Empfehlung für Sie

Unfall in Kuppingen 22-Jähriger übersieht Gegenverkehr
Am frühen Donnerstagmorgen hat ein 22-Jähriger in Herrenberg-Kuppingen einen LKW überholt und übersah dabei den Gegenverkehr. Der Schaden beläuft sich auf 16 000 Euro.

Heimatvertriebene in Altdorf Geschichte als Lehre
Die Integration von Heimatvertriebenen ist eine der großen Leistungen Deutschlands. Und vielleicht auch eine Lehre für die Zukunft.

Heimatvertriebene im Kreis Böblingen „Unser Spielplatz waren die Ruinen“
Im April 1946 steigt Anne Stribick aus Altdorf gemeinsam mit ihrer Mutter und Tante in einen Zug im ungarischen Zanegg. Das Ziel: Herrenberg im Kreis Böblingen. Ihre Flucht nach Deutschland jährt sich zum 75. Mal.

Gesundheitsminister Lucha in Holzgerlingen Schnelltests sind wichtiges Mittel zur Prävention
Der baden-württembergische Gesundheitsminister Manfred Lucha hat das Schnelltestzentrum in Holzgerlingen besucht. Landrat Bernhard fordert, ein Impf-Monitoring einzuführen.

Telefonbetrug mit Impfterminen Unbekannte nehmen Seniorin aus Holzgerlingen 2000 Euro ab
Eine Seniorin aus Holzgerlingen fällt auf die Betrugsmasche einer angeblichen Gesundheitsamtsmitarbeiterin herein. „Das könnte auch anderen passieren“, sagt sie und möchte deshalb möglichst viele Menschen warnen.

Persisches Restaurant in Gärtringen Wo ein Hauch von Safran weht
Flüchtlingsfamilie Moradi aus dem Iran eröffnet ein persisches Restaurant in Gärtringen – und das mitten in Pandemiezeiten. „Gastfreundschaft liegt uns im Blut“, sagt die Mutter und Küchenchefin Ladan Moradi und sehnt ein Ende des Lockdowns herbei.