Viel zu tief ins Glas geschaut hat ein 63-Jähriger in Frickenhausen. Der Betrunkene baute einen Unfall, wurde aber von einem Zeugen beobachtet.

Frickenhausen - Sein Auto besser stehen gelassen hätte ein 63 Jahre alter Mann am Donnerstagabend in Frickenhausen. Ein Zeuge hatte gegen 21.40 Uhr beobachtet, wie der Autofahrer mit seinem Ford in der Gartenstraße in auffälligen Schlangenlinien in Richtung Ziegeleistraße fuhr. Über mehrere Meter hinweg benutzte er die Hälfte des Gehwegs. Kurz nachdem der Ford in die Ziegeleistraße eingebogen war, streifte er einen dort geparkten Nissan, wobei ein Schaden von etwa 1500 Euro entstand.

 

Ohne sich um den Unfall zu kümmern, fuhr der betrunkene 63-Jährige weiter. Die Polizei traf ihn kurze Zeit später an seiner Wohnanschrift an. Ein Test ergab einen vorläufigen Wert von mehr als 1,8 Promille. Jetzt wird der Mann wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht angezeigt. Seinen Führerschein musste er abgeben.