In Backnang verursacht eine 69 Jahre alte Frau einen Unfall. Kurze Zeit später wird ein weiterer Unfall gemeldet – wieder war die 69-Jährige beteiligt. Die Polizei stellt fest, dass sie schon am frühen Morgen sturzbetrunken ist.

Backnang - Eine 69 Jahre alte Frau hat am Donnerstagmorgen in Backnang (Rems-Murr-Kreis) zwei Unfälle verursacht – mit jeder Menge Alkohol im Blut. Bereits kurz nach 6 Uhr stießen zwei Autos auf dem Gelände einer Tankstelle in der Manfred-von-Ardenne-Allee zusammen. Die Beteiligten tauschten ihre Personalien aus. Da einer Tankstellenmitarbeiterin die Unfallverursacherin jedoch betrunken vorkam, meldete sie sich bei der Polizei.

 

Schon kurze Zeit später meldete eine andere Frau, dass auch ihr Auto, das sie in einer Tiefgarage abgestellt hatte, von dem Wagen der 69-Jährigen angerempelt worden sei. Die Polizei machte die Verursacherin ausfindig, ein Atem-Alkoholtest ergab knapp drei Promille. Die Frau musste Führerschein und Autoschlüssel abgeben, ihr droht ein Strafverfahren.