Beißen, schlagen, treten: Polizeibeamte wurden am Wochenende bei drei Einsätzen im Rems-Murr-Kreis von aggressiven und betrunkenen Männern attackiert.

Rems-Murr: Chris Lederer (cl)

Wegen eines Streits zwischen einem Ehepaar wurde die Polizei am Montag kurz nach Mitternacht in eine Wohnung in Fellbach gerufen. Wie die Polizei mitteilt, hatte der Ehemann Alkohol getrunken, seine Partnerin angegriffen und leicht verletzt. Als die Beamten eintrafen, wollte der Mann die Polizisten nicht in die Wohnung lassen. Außerdem habe er sich sehr aggressiv verhalten, weshalb er festgenommen werden sollte, um weitere Angriffe zu vermeiden.

 

Dagegen wehrte sich der 27-Jährige heftig, weshalb die Polizei laut Bericht Pfefferspray eingesetzt hat. Bis zu seiner Fixierung schlug er um sich und biss auch einen Beamten. Bei dem Einsatz wurden letztlich drei Polizisten leicht verletzt. Der Mann kam schließlich in eine Arrestzelle. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Versuchte Kopfstöße und Bisse im Streifenwagen

Ein anderer Betrunkener hat die Polizei am Samstag in Winnenden angegriffen. Passanten verständigten gegen 13.45 Uhr die Polizei, da der offensichtlich stark betrunkene Mann am Bahnhof umhergetorkelt war. Als die Beamten vor Ort eintrafen, soll der polizeibekannte 23-Jährige sofort äußerst aggressiv geworden sein. Wegen seines Zustands wurde er in Gewahrsam genommen. Im Streifenwagen versuchte er laut dem Polizeibericht mehrfach, die Beamten zu treten, zu beißen und sie mit Kopfstößen zu verletzen. Der Mann wurde in die Gewahrsamszelle eingeliefert und muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Verkehrskontrolle verweigert

In Kernen sollte ein 39 Jahre alter Autofahrer am Freitagabend kurz vor 18.30 Uhr in der Esslinger Straße in Kernen einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Wie die Polizei mitteilte, ignorierte der Mann allerdings die Anhaltezeichen der Beamten und fuhr letztlich bis zu seinem nahe gelegenen Gartengrundstück weiter. Auch hier weigerte sich der Mann, an der Kontrolle mitzuwirken und sich auszuweisen. Da sich bei ihm der Verdacht ergab, dass er unter Drogen stehen könnte, wurde er zur Blutentnahme in ein Krankenhaus in Winnenden gebracht. Hiergegen wehrte sich der 39-Jährige heftig und verletzte dabei zwei der Polizisten. Auch ihn erwartet nun ein Strafverfahren.