Eine Streife der Fellbacher Polizei hat in der Nacht von Freitag auf Samstag nicht schlecht gestaunt. Als sie einen Mann bei einer Verkehrskontrolle nach seinem Führerschein befragte, musste der einräumen, diesen nur drei Stunden zuvor bei Kollegen abgegeben zu haben.

Fellbach - Ein Mann bisher unbekannten Alters wird seit der Nacht von Freitag auf Samstag wohl eine Weile auf sein Auto beziehungsweise seine Lizenz zum Fahren verzichten müssen. Wie die Polizei mitteilte, war er an nur einem Abend gleich zweimal von unterschiedlichen Kollegen betrunken am Steuer seines Wagens erwischt worden.

 

Führerschein bereits abgegeben

So staunte eine Streife nicht schlecht, als sie am Samstag um 1.24 Uhr einen Mercedes in der Stuttgarter Straße stoppte, um den Fahrer einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Als die Beamten ihn nach seinem Führerschein befragten, mussten sie feststellen, dass ihm dieser etwa drei Stunden zuvor durch eine andere Streife abgenommen worden war.

Der Mann war offenbar schon zu Beginn der Nacht betrunken mit dem Auto unterwegs gewesen und kontrolliert worden. Er musste sich nun ein zweites Mal einer Blutentnahme unterziehen. „Die Beschlagnahme des Führerscheins entfiel dieses Mal allerdings“, schreibt die Polizei in ihrem Bericht. Das Auto sei schließlich geparkt und der Schlüssel einbehalten worden.