In Plochingen hat ein 64-jähriger Mann betrunken Polizisten angepöbelt und angegriffen. Ihn erwarten nun entsprechende Strafanzeigen.

Während eines Einsatzes am Freitagabend gegen 21.15 Uhr wurden Polizisten des Polizeireviers Esslingen beim Hundertwasserhaus in der Plochinger Neckarstraße plötzlich von einem unbeteiligten Mann angepöbelt und beleidigt. Nachdem der stark alkoholisierte 64-Jährige nur zögerlich, den Anweisungen sich zu entfernen, nachkam und beim Gehen mehrfach zu stürzen drohte, halfen die Polizisten ihm. 

 


Unvermittelt fing der 64-Jährige an, nach den Polizisten zu schlagen, worauf ihm Handschellen angelegt werden mussten. Die restliche Nacht verbrachte er dann in einer Zelle des Polizeireviers Esslingen. Nach Angaben der Polizei erwarten ihn nun entsprechende Strafanzeigen aufgrund der Übergriffe gegen die Polizeibeamten.