Ein 28-Jähriger beschädigt erst ein Auto und verletzt dann dessen Fahrerin. Auch gegenüber der Polizei wird er aggressiv.

Ein 28 Jahre alter Mann musste die Nacht zum Montag in Polizeigewahrsam verbringen verbringen, nachdem er am Sonntag in der Danziger Straße in Ludwigsburg Ärger gemacht hatte. Eine 31 Jahre alte Passantin hatte den scheinbar stark betrunkenen Mann gegen 20.35 Uhr auf dem Gehweg neben seinem Fahrrad liegend angetroffen. Nachdem sie den Rettungsdienst und die Polizei verständigt hatte, wurde der 28-Jährige aggressiv und versuchte, auf seinem Fahrrad in Richtung Friedrichstraße zu flüchten.

 

Aufgrund seines Zustands stürzte er jedoch und touchierte das Auto der 31-Jährigen. Anschließend trat er auf das Fahrzeug ein und schlug die unverschlossene Wagentür gegen die Hand der Frau, die hierdurch leicht verletzt wurde. Auch nach Eintreffen der Polizei blieb der 28-Jährige aggressiv. Er beleidigte die Beamtinnen und Beamten und wehrte sich gegen die polizeilichen Maßnahmen. Letztlich mussten dem Mann für den Transport zur Blutentnahme Handschließen angelegt werden. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung, Trunkenheit im Verkehr sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.