Die SSB AG plant den Neubau einer Wartehalle mit Sanitäreinrichtungen an der Haltestelle „Obere Ziegelei“. Die CDU fordert, dass die Toilette nicht nur für Mitarbeiter, sondern für alle Bürger zugänglich ist.

Bad Cannstatt - Die Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) plant an der Haltestelle „Obere Ziegelei“ die Wartehalle mit Sanitärgebäude neu zu bauen. Die CDU im Bad Cannstatter Bezirksbeirat fordert, dass die Toiletten auch für die Öffentlichkeit zugängig gemacht werden.

 

In der vergangenen Sitzung wurden die Bezirksbeiräte informiert, dass die SSB bei der Stadt ein Baugesuch eingereicht hat. Die CDU hat nun den Antrag an die Stadt hinterhergeschickt, dass das Sanitärgebäude nicht wie das bisherige nur vom SSB-Personal genutzt werden darf, sondern auch von den Bürgern. Als Begründung schreiben die Christdemokraten: „Im Umkreis ist weit und breit keine öffentliche Toilette. Vor allem ältere Menschen können oft nicht mehr lange warten, wenn sie einen entsprechenden Druck verspüren.“