Der Stadtbezirk Untertürkheim wird sich um das Fair-Trade-Siegel bewerben.

Untertürkheim - Nun macht sich auch Untertürkheim auf den Weg zum Fair-Trade-Stadtbezirk. Der Bezirksbeirat hat in seiner jüngsten Sitzung entschieden, dass sich der Stadtbezirk um das Siegel bewerben wird.

 

In öffentlichen Einrichtung, Geschäften, Restaurants und Cafés sollen Produkte aus fairem Handel angeboten werden. Außerdem sollen sich Schulen, Vereine und Kirchen mit dem Thema auseinandersetzen und Aufklärungsarbeit leisten. Die Schulen im Stadtbezirk hätten bereits ihre Bereitschaft zum Mitmachen signalisiert, sagte Bezirksvorsteher Klaus Eggert. Bis zum 15. Mai soll nun eine Steuerungsgruppe gebildet werden. Mitglieder des Bezirksbeirats, aber auch Vertreter des Einzelhandels, von Kirchen, Vereinen und Schulen sollen dazu gehören und die verschiedenen Fair-Trade-Aktivitäten im Stadtbezirk koordinieren. mai