Der TSV Waldenbuch verliert gegen den SV Althengstett mit 2:5.

Althengstett - Die Fußballer des TSV Waldenbuch haben in der Bezirksliga Böblingen/Calw im zweiten Spiel nach der Winterpause die zweite Niederlage kassiert. Beim nun fünftplatzierten SV Althengstett lautete das Ergebnis 2:5. Dabei hätte es auch noch schlimmer kommen können für die Schokoladenstädter. Nachdem der Trainer Carmine Napolitano sein Wechselkontingent bereits aufgebraucht hatte, musste Philipp Müller verletzt vom Feld. So bestritten die Gäste die letzten 25 Minuten der Partie in Unterzahl. „Diese Phase haben wir aber mit 1:0 gewonnen“, scherzt Napolitano. Bereits zuvor waren die Seinen mit 1:5 im Rückstand gelegen, ehe Daniel Qehaja noch verkürzte.

 

Qehaja hatten für die abstiegsgefährdeten Waldenbucher in der ersten Hälfte auch schon den 1:1-Ausgleich erzielt. Als der Gegner darauf in der 36. Minute abermals in Führung ging, sei das der Genickbruch gewesen, sagt Napolitano. Drei weitere Gegentreffer folgten. Verhindern konnte die Schlappe auch der Torjäger Mark Schildt nicht, der nach seinem Bänderriss erstmals wieder in der Startelf stand. Am kommenden Sonntag wartet nun gleich die nächste schwere Aufgabe. Dann geht es zuhause gegen den Tabellenzweiten SV Deckenpfronn.