Der TSV Waldenbuch gewinnt sein drittes Spiel innerhalb von acht Tagen.

Ottenbronn - Was für eine englische Woche! Da starten die Bezirksliga-Fußballer des TSV Waldenbuch mit fünf Niederlagen in die Saison. Und was passiert dann? Drei Siege innerhalb von acht Tagen. Mit einem 5:2 beim Aufsteiger FV Grün-Weiß Ottenbronn haben die Schönbuchstädter am Sonntag ihren plötzlichen Aufschwung fortgesetzt. „Fußball ist manchmal komisch, oder?“, sagt der Trainer Carmine Napolitano und lacht – wobei er für die Wende durchaus eine Erklärung hat: „Es sind inzwischen fast alle Spieler fit.“

 

Zwei der zwischenzeitlich Fehlenden wurden aktuell zu den Matchwinnern. Der Torjäger Mark Schildt und der Abwehrchef Florian Seyfried trafen je zweimal, Letzterrer nach Eckbällen per Kopf. Treffer Nummer fünf ging auf das Konto von Dominik Lenhardt, den Napolitano mittlerweile vom Stürmer zum defensiven Mittelfeldmann umfunktioniert hat. Zur Pause führten die Waldenbucher bereits mit 4:0. „Unser Plan, im Mittelfeld Bälle zu erobern und dann schnell in die Spitze zu spielen, ist aufgegangen“, sagt der Coach.

In der Tabelle sind er und die Seinen nun Elfter. Mit ihren neun in Serie verbuchten Punkten haben sie mal eben fünf Gegner überholt.