Der TSV Waldenbuch unterliegt dem TSV Schönaich mit 1:2.

Waldenbuch - Der komische Saisonverlauf der Fußballer des TSV Waldenbuch in der Bezirksliga Böblingen/Calw setzt sich fort. Nach zunächst fünf Niederlagen und dann vier Siegen befindet sich die Mannschaft des Trainers Carmine Napolitano nun erneut auf einer Durststrecke. Am Sonntag setzte es gegen den TSV Schönaich eine 1:2-Heimniederlage. „Das war ein lasches Derby ohne Höhepunkte. Nicht einmal eine gelbe Karte gab es“, sagt Napolitano, dem eine ganze Reihe angeschlagener Akteure fehlte, darunter der Torjäger Mark Schildt. So musste dessen Bruder, der Kapitän Patrick Schildt, der wegen einer Schulterverletzung dieses Jahr eigentlich nicht mehr spielen wollte, von Beginn an ran – und erzielte mit einem direkt verwandelten Freistoß auch den 1:2-Anschlusstreffer (76.). Zuvor hatten Duncan Cunion und Marco Wacker die Gäste in Führung gebracht (51./66.).

 

Die einzige Chance der abstiegsbedrohten Waldenbucher vor der Pause hatte Lukas Haug ausgelassen, als er alleine vor dem Schönaicher Keeper den Ball neben das Tor zirkelte. Kurz vor Schluss hatte Michael Fiorini noch die Möglichkeit zum 2:2, nach einer Hereingabe von Daniel Qehaja verfehlte er die Kugel aber knapp.