Der Bezirksligist TSV Waldenbuch spielt gegen den Tabellenvierten aus Haiterbach 2:2.

Wladenbuch - Die Fußballer des TSV Waldenbuch warten in der Bezirksliga Böblingen/Calw immer noch auf ihren ersten Sieg in 2018. Am Donnerstag, im Nachholspiel gegen den viertplatzierten TSV Haiterbach, gelang beim 2:2 zwar ein Achtungserfolg, im Kampf um den Klassenverbleib bringt der Punkt das Team um den Trainer Christian Schuldt aber nicht wirklich weiter. Die Waldenbucher sind Drittletzter und haben vier Punkte Vorsprung auf den Vorletzten, der nach momentanem Stand die Relegation bestreiten muss. „Wir treten auf der Stelle“, sagt Schuldt, der von den erneut vielen ausgelassenen Chancen seines Teams jedoch nur via Telefon erfuhr. Weil die Waldenbucher an diesem Wochenende spielfrei sind, hatte der Coach Urlaub mit der Familie am Tegernsee gebucht. „Das Nachholspiel ist leider deutlich später terminiert worden. Da war der Urlaub schon fix“, sagt er.

 

Dass deutlich mehr drin gewesen wäre – zumal die Waldenbucher von der 36. Minute an in Überzahl agierten – das hat ihm sein spielender Trainerkollege Florian Seyfried berichtet. Ein halbes Dutzend bester Möglichkeiten seien es nach dem 2:2-Ausgleichstreffer durch Michael Fiorini gewesen (60.), mit denen die Waldenbucher im zehnten Spiel dieses Jahres den ersten Sieg hätten perfekt machen können. Doch immer wieder scheiterten sie am gut aufgelegten Haiterbacher Schlussmann Micha Lauser. Lediglich beim Tor von Patrick Schildt, der nach einem Sololauf zum 1:1 ausglich (20.), sowie dem 2:2 durch Fiorini nach einer Ecke hatte er das Nachsehen gehabt. Lausers Gegenüber Julian Hornickel, der erneut den Vorzug vor Daniel Fleischer erhielt, war hingegen beim Schuss des später vom Platz gestellten Edmond Cakaj in der 18. Minute und beim Abstauber von Michael Schuon (43.) machtlos gewesen.