Der TSV Waldenbuch will nach zwei sieglosen Spielen gegen den Tabellenletzten wieder drei Punkte einfahren.

Waldenbuch - Nachdem die Fußballer des TSV Waldenbuch in der Bezirksliga Böblingen/Calw in den beiden vergangenen Spielen ohne Sieg geblieben sind, hofft der Trainer Carmine Napolitano, dass es am morgigen Sonntag bei der SGM Neuweiler/Oberkollwangen (14.30 Uhr, Neuweiler) mal wieder mit einem dreifachen Punktgewinn klappt. Zumal der Gegner aktuell das Tabellenende ziert. Indes: „Solche Spiele sind die schwierigsten, weil jeder mit einem Sieg rechnet“, weiß Napolitano. Obendrein bereitet ihm seine Defensive Kopfzerbrechen. Außer Innenverteidiger Florian Seyfried (Urlaub) fallen wohl auch Philipp Oelfin und Nick Vohl aus (beide Kniebeschwerden). Gut möglich, dass der Trainer deshalb den jungen Fabian Leiser in die Abwehrzentrale beordert. „Wir müssen uns da noch eine gute Lösung überlegen“, sagt der Coach.

 

Dass das Schlusslicht nicht zu unterschätzen ist, wissen die Waldenbucher nur zu gut. In der vergangenen Saison holten sie nur einen Punkt in den beiden Duellen. „Die Mannschaft ist sehr kampfstark. Da müssen wir dagegen halten. Ich denke nicht, dass die Partie ein spielerischer Leckerbissen wird“, sagt Napolitano.