Ein Notaufgebot des TSV Waldenbuch unterliegt in Deckenpfronn zum zweiten Mal innerhalb von fünf Tagen.

Deckenpfronn - Carmine Napolitano ist verschnupft. Nicht nur, weil die Fußballer des TSV Waldenbuch in der Bezirksliga Böblingen/Calw auch ihr viertes Saisonspiel verloren haben, mit 0:2 beim SV Deckenpfronn. Der Coach der Schönbuch-Elf ist gesundheitlich angeschlagen – wie einige seiner Kicker. Gleich zehn Akteure waren für die Begegnung ausgefallen, darunter die Stammkräfte Marc und Patrick Schildt, Florian Seyfried, Philipp Oelfin, Kevin Udvari, Daniel Qehaja und Fabian Leiser. „Das können wir einfach nicht kompensieren“, sagt Napolitano, der vier Spieler aus der zweiten Mannschaft ins Aufgebot holte und drei von ihnen in die Startelf beorderte. „Sie haben ihre Sache gut gemacht“, sagt der Coach, wie sich das Team überhaupt besser geschlagen hat als am Mittwoch zuvor im Pokalspiel gegen denselben Gegner (0:4).

 

Safak Cellatoglu und Burhan Öztürk hatten vor der Pause sogar beste Torchancen, nutzten diese aber nicht. Anders Marco Lühmann, der nach zwei Ballverlusten der Waldenbucher von seinen Mitspielern steil geschickt wurde und zweimal eiskalt verwandelte (26./39.). Am nächsten Wochenende ist der TSV Waldenbuch spielfrei. Die Partie gegen den SV Nufringen wurde auf den 10. Oktober verlegt.