Die Schokoladenstädter verlieren in Nufringen am Ende unglücklich mit 3:4.

Nufringen - Wenigstens einen Zähler hätten die Fußballer des TSV Waldenbuch von ihrem Ausflug ins obere Gäu gerne mitgenommen, um sich im Abstiegskampf der Bezirksliga Böblingen/Calw etwas Luft zu verschaffen. Daraus ist nichts geworden. Nach der 3:4-Niederlage beim SV Nufringen haben die Schokoladenstädter drei Spieltage vor dem Saisonende weiter vier Punkte Vorsprung auf Rang 14, der nach derzeitigem Stand den Gang in die Relegation bedeuten würde. „Wir sollten zumindest unsere beiden abschließenden Heimspiele gegen Ehningen und Bondorf gewinnen; das wird dann hoffentlich reichen“, sagt der Spielleiter Mihael Dumencic.

 

Einen aktuellen Erfolg verhinderten vor allem zwei Dinge: zum einen eine laut Dumencic „völlig verschlafene erste Hälfte“, nach der die Gäste bereits mit 0:3 in Rückstand lagen. Zum anderen ein umstrittener Abseitspfiff zwei Minuten vor Schluss, der den möglichen 4:4-Ausgleich durch Mark Schildt kostete. „Das war keine Zentimeterentscheidung, das war sogar fünf Meter weit kein Abseits“, schimpft Dumencic, dessen Elf zuvor durch Treffer von Florian Seyfried, Mark Schildt und Patrick Schildt eine Aufholjagd gelungen war.

Bittere Zugabe: aufgebracht über die besagte Schiedsrichter-Entscheidung, sah der Spielertrainer Seyfried wegen anhaltenden Reklamierens innerhalb von 30 Sekunden zweimal Gelb gleich Gelb-Rot und ist damit im nächsten Spiel gesperrt.