Der Bezirksligist spielt gegen den TSV Schönaich und ist auf Wiedergutmachung aus

Waldenbuch - Zweimal haben die Fußballer des TSV Waldenbuch zuletzt in der Bezirksliga Böblingen/Calw eine Zwei-Tore-Führung verspielt und dabei insgesamt fünf Punkte liegen lassen. „Wir könnten schon wieder auf Tuchfühlung zu den ganz vorderen Plätzen sein“, sagt der Trainer Carmine Napolitano, dem der Nachbar TSV Schönaich am morgigen Sonntag (14.30 Uhr, Hasenhof) als Gegner gerade recht kommt. „Meine Jungs brennen auf das Derby und auf eine Wiedergutmachung“, sagt der Coach.

 

Der Schönbuch-Nachbar hat in der Sommerpause in den beiden Ex-Steinenbronnern Roko Agatic (zum TSV Harthausen) und Srdjan Savic (nach Bonlanden) sowie Florian Mayer (SV Böblingen) gleich drei Leistungsträger verloren, die in der vergangenen Saison zusammen mehr als 30 Treffer erzielt haben. Aktuell liegt der ehemalige Verbandsligist nur einen Punkt vor den Waldenbuchern, die morgen auf ihren gesperrten Torjäger mit Schönaicher Vergangenheit, Mark Schildt, ebenso verzichten müssen wie auf Dominik Lenhardt (Urlaub) und Philipp Oelfin (Muskelfaserriss). Erstmals in dieser Saison im Kader steht Michael Fiorini nach seiner langwierigen Adduktorenverletzung.