Der Bezirksligist TSV Waldenbuch will seinen Aufwärtstrend fortsetzen.

Waldenbuch - Mit dem Unentschieden in Nufringen und dem überraschenden Heimsieg gegen den Tabellendritten aus Altburg, hat der abstiegsbedrohte TSV Waldenbuch jüngst im Kampf um den Klassenverbleib in der Bezirksliga Böblingen/Calw wieder kleine Lebenszeichen gesendet. Ein längerer positiver Lauf ist den Schokoladenstädtern in dieser Saison nur im Oktober mit drei aufeinanderfolgenden Siegen gelungen.

 

Der erste davon war seinerzeit ein 3:1 gegen den SV Rohrau. Und dort, im Gärtringer Ortsteil, ist der Trainer Carmine Napolitano mit seinem Team morgen um 15 Uhr zu Gast. „Ich habe meinen Jungs klar gemacht, dass der Sieg gegen Altburg nur dann wertvoll war, wenn wir auch in Rohrau etwas Zählbares mitnehmen“, sagt der Coach, der seit Sonntag mit Sebastian Bader (Bänderdehnung) einen weiteren Verletzten zu beklagen hat.

Die Gastgeber um Trainer Bernd Gluiber und den bislang neunfachen Torschützen Simon Müsel haben zuletzt eine eigene, recht merkwürdige sportliche Serie hingelegt: Sie haben die vergangenen vier Auswärtsspiele allesamt gewonnen, warten aber auf eigenem Terrain seit Mitte November und damit seit fünf Heimspielen auf einen dreifachen Punktgewinn.