Ein 17-jähriger Verdächtiger und dessen gleichaltrige Freundin haben die Messerattacke auf einen 19-Jährigen in Biberach eingeräumt. Nach Angaben der Polizei befinden sich beide in Untersuchungshaft.

Biberach - Nach einer Messerattacke auf einen 19-Jährigen in Biberach haben der 17 Jahre alte Verdächtige und dessen gleichaltrige Freundin den Angriff weitgehend eingeräumt. Beide seien inzwischen in Untersuchungshaft, nachdem gegen sie ein Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen worden sei, teilte die Polizei am Freitag mit. Laut den Ermittlungen sollen die beiden die Tat gemeinsam geplant und ausgeführt haben.

 

Demnach hatten sie das Opfer am Mittwochabend in seiner Wohnung aufgesucht. Der junge Mann habe dabei ein Messer in seiner Kleidung versteckt und dem 19-Jährigen damit unvermittelt in den Bauch gestochen, hieß es bei den Beamten weiter. Der Mann konnte zu einem in der Nähe wohnenden Verwandten flüchten, erlitt bei der Attacke jedoch einen lebensgefährlichen Durchstich im Bauchraum. Sein Zustand sei weiterhin kritisch, sagte ein Sprecher.

Die beiden Verdächtigen flüchteten ebenfalls, wurden aber schließlich von der Polizei festgenommen. Das Motiv des Pärchens sei noch unklar, teilten die Beamten weiter mit. Offenbar habe es zwischen ihnen und dem 19-Jährigen aber einen länger schwelenden Konflikt gegeben.