Ein 15-jähriges Mädchen wurde in Biberach von einem Unbekannten angeschossen. Das Mädchen verletzte sich dabei schwer. Nun sucht die Polizei nach einem Heckenschützen.

Biberach - In Biberach ist ein junges Mädchen anscheinend von einem unbekannten Heckenschützen schwer verletzt worden. Die Polizei hofft, dem Täter durch Angaben von Zeugen auf die Spur zu kommen, wie sie am Mittwoch mitteilte. Das 15-jährige Opfer sei am Dienstagabend von einer Metallkugel am Bein getroffen worden.

 

Metallkugel im linken Bein

Das Mädchen habe sich mit fünf Freundinnen auf einer Wiese am Stadtrand aufgehalten, als es plötzlich einen stechenden Schmerz gespürt habe und zu Boden gegangen sei. Im Krankenhaus stellte sich den Angaben zufolge heraus, dass sich eine Metallkugel mehrere Zentimeter tief in ihrem linken Bein befand. Einen Schuss hatte keines der Mädchen wahrgenommen. Von wo aus und womit auf die 15-Jährige geschossen wurde, war zunächst unklar.