Ein Lieferwagen-Fahrer erfasst einen 13-jährigen Tretroller-Fahrer und begeht Unfallflucht. Der 13-Jährige verfolgt ihn und holt ihn ein. Nach einem kurzen Gespräch gibt der Fahrer dem Jungen Bargeld und verschwindet. Die Polizei sucht Zeugen.

Bietigheim-Bissingen - Ein bislang unbekannter Lieferwagen-Fahrer hat am Montagnachmittag einen 13-jährigen Tretroller-Fahrer in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) erfasst und dabei leicht verletzt. Als der Unbekannte Unfallflucht beging, verfolgte der Junge ihn und konnte ihn einholen. Nachdem der Fahrer dem Jungen daraufhin einen Bargeldbetrag ausgehändigt hatte, machte er sich erneut aus dem Staub. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten melden, nahm der Unbekannte dem 13-Jährigen gegen 15.35 Uhr an der Kreuzung der Panoramastraße, der Rosenstraße und der Keplerstraße die Vorfahrt, wobei es zum Zusammenstoß kam. Demnach übersah der Lieferwagen-Fahrer beim Linksabbiegen von der Rosenstraße in die Keplerstraße vermutlich den Jungen, der auf seinem Tretroller von rechts herangefahren kam. Nach dem Zusammenstoß stürzte der Junge zu Boden und wurde leicht verletzt. Währenddessen entfernte sich der Unbekannte unerlaubt vom Unfallort.

Der Junge nahm die Verfolgung mit seinem Tretroller auf und machte auf sich aufmerksam. Nach einem kurzen Wortwechsel händigte der Fahrer dem Jungen Bargeld aus, fuhr aber dennoch weiter. Der Sachschaden am Tretroller wird auf etwa 50 Euro geschätzt. Der Unbekannte war wohl in einem Lieferwagen-ähnlichen, weißen Firmen-Fahrzeug mit rotem Aufdruck unterwegs. Er soll etwa 40 Jahre alt sein sowie einen Drei-Tage-Bart und eine Halbglatze tragen. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen bittet Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Fahrzeuglenker haben, sich unter der Telefonnummer 07142/405-0 zu melden.