Unterwegs in Bietigheim sind ein 33-Jähriger und sein 47-jähriger Begleiter von Unbekannten verbal und physisch attackiert worden. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Ein 33-Jähriger und sein 47-jähriger Begleiter sind Dienstagnacht um 1.05 Uhr nahe der Innenstadt von Bietigheim-Bissingen von Unbekannten angegriffen und leicht verletzt worden.

 

Die beiden Männer liefen gerade aus Richtung Holzgartenstraße über die Treppen zur Eberhardstraße, als Unbekannte sie plötzlich anpöbelten. Nach einem kurzen Wortwechsel setzten die Täter die verbalen Attacken fort. Plötzlich soll einer dem 33-Jährigen ins Gesicht geschlagen und diesen leicht verletzt haben. Weiteren Fausthieben und Tritten konnte der Mann ausweichen. Die Unbekannten flohen daraufhin zu einem weißen Motorroller und fuhren in Richtung Ellental davon.

Revier bittet Zeugen um Hinweise

Die Täter werden als circa 20 bis 25 Jahre alt beschrieben. Einer soll rund 1,85 Meter groß gewesen sein, mit sportlicher Figur, blonden Haaren, Schnauz- und Kinnbart. Der zweite Täter mit dunklen Haaren und Vollbart soll rund 1,75 Meter groß und eher untersetzt sein. Das Revier Bietigheim-Bissingen bittet Zeugen, sich unter Telefon 07142/ 4050 zu melden.