Eine Frau will beobachtet haben, wie zwei Männer in einem Auto mit einem waffenähnlichen Gegenstand hantieren. Sie ruft die Polizei, die das Möbelhaus in Bietigheim durchsucht.

Bietigheim-Bissingen - Mehr als 25 Polizisten und über ein Dutzend Streifenwagen sind am Donnerstagmittag auf dem Gelände eines Möbelhauses in Bietigheim (Kreis Ludwigsburg) und Umgebung im Einsatz gewesen, nachdem eine Zeugin etwas Verdächtiges in der Pleidelsheimer Straße beobachtet hatte.

 

Wie die Polizei berichtet, sah die Frau von ihrer Arbeitsstelle aus einen geparkten, blauen VW-Kleinwagen, der mit zwei Männern besetzt war. Im Auto sollen die beiden Insassen mit Gegenständen hantiert haben, die Schusswaffen ähnlich sahen. Anschließend steuerten die Männer den VW auf den Hauptparkplatz und vor den Eingang des Möbelhauses. Hierauf alarmierte die Frau gegen 12.50 Uhr die Polizei.

Polizisten besetzten alle Ausfahrten des Parkplatzes

Sofort wurden alle Ein- und Ausfahrten des Parkplatzes durch Polizisten besetzt und die Kunden gebeten, im Einrichtungshaus zu bleiben. Im Anschluss überprüften Polizisten alle zur Verfügung stehenden Parkmöglichkeiten samt Parkhaus. Mehrere Streifen fahndeten in der Umgebung nach dem VW. Weder das Fahrzeug noch die verdächtigen Personen konnten angetroffen werden. Gegen 13.50 Uhr wurden die Maßnahmen beendet. Möglicherweise hatte der VW vor Eintreffen der Polizei den Parkplatz bereits über die Kirchheimer und die Steinheimer Straße verlassen. Hinweise zu den Insassen und dem VW, am dem mutmaßlich ein ausländisches Kennzeichen angebracht war, nimmt die Polizei Bietigheim-Bissingen unter der Telefonnummer 07142/405-0 entgegen.