Der Fahrer eines dunkelblauen Porsche fällt im Vormittagsverkehr zwischen Ludwigsburg und Bietigheim negativ auf, indem er mehrere Autos rechts überholt. Aus einer Belehrung lernt er auch nicht.

Bietigheim-Bissingen - Wegen eines gefährlichen Überholmanövers zwischen Ludwigsburg und Bietigheim-Bissingen sucht die Polizei den Fahrer eines dunkelblauen Porsche.

 

Wie die Polizei berichtet, überholte der Fahrer am Donnerstag gegen 8 Uhr auf der B 27, kurz vor der Einmündung zur Kreisstraße 1671, auf der rechten von zwei Fahrspuren mehrere Fahrzeuge. Ein 40-jähriger Autofahrer, der zeitgleich auf die rechte Spur wechseln wollte, musste wieder auf den linken Fahrstreifen ausweichen, um einen Unfall zu verhindern.

Selbst nach einer Belehrung überholt der Fahrer weiter rechts

Nachdem er den Porschefahrer an der nächsten Ampel auf sein Verhalten angesprochen hatte, überholte dieser anschließend auf der K 1671 weitere Fahrzeuge auf dem rechten Fahrstreifen und fuhr in Richtung Tamm davon.

Bei dem Porsche soll es sich um ein neueres Modell, ähnlich einem Porsche 911, mit Stuttgarter Kennzeichen (S-) handeln. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen unter der Telefonnummer 07142/405-0 in Verbindung zu setzen.