In Bietigheim-Bissingen kommt es zu einer unvermittelten Attacke auf einen Senior. Die Polizei sucht Zeugen, die die Situation beobachten konnten.

Stuttgart - Nach einer Bedrohung und versuchten Körperverletzung, die ein noch unbekannter Täter am Montag gegen 8.40 Uhr im Lorenzweg in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) verübte, sucht die Polizei Zeugen. Demnach hielt ein 76 Jahre alter Autofahrer, der eine 65-jährige Beifahrerin im Pkw hatte, auf Höhe der Einmündung zur Großingersheimer Straße an.

 

Der Unbekannte ging dem Fahrzeug entgegen und verhielt sich aus bislang unbekannter Ursache aggressiv gegenüber dem 76-Jährigen. Als dieser aus dem Wagen ausstieg und den Unbekannten, der von einem nicht angeleinten Hund begleitet wurde, auf die Leinenpflicht aufmerksam machte, griff dieser den Senior plötzlich an. Er soll ihm mit beiden Händen an den Hals gegriffen und den 76-Jährigen bedroht haben.

Der 76-Jährige setzte sich hierauf in seinen Wagen und fuhr davon. Verletzt wurde er nicht. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen hofft jetzt auf Zeugen, die die Situation beobachten konnten. Diese können such unter der Rufnummer 07142/405-0 melden.