Bietigheim-Bissingen Wegen Katze gebremst und Unfall verursacht

Eine 22-Jährige ist am Samstag mit ihrem Wagen in Bietigheim-Bissingen unterwegs. Als eine Katze vor ihr Auto springt, tritt sie abrupt auf die Bremse. Ein nachfolgender Porsche-Fahrer kann nicht mehr rechtzeitig reagieren.
Bietigheim-Bissingen - Ein leicht verletzter Beifahrer, 15 000 Euro Schaden – das geht auf die Kappe einer noch unbekannten Katze, die am Samstagnachmittag gegen 17.15 Uhr in Bietigheim-Bissingen die Stuttgarter Straße überquerte, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Die 22-jährige Fahrerin eines Fiats hatte die Katze auf dem Grünstreifen an der Einmündung zur Geisinger Straße sitzend bemerkt. Als sich die junge Frau mit ihrem Auto näherte, machte sich das Tier auf den Weg und überquerte die Fahrbahn. Die 22-Jährige bremste stark, ein 48 Jahre alter Porschefahrer bemerkte das zu spät und fuhr auf.
Der 23 Jahre alte Beifahrer im Fiat verletzte sich durch den Aufprall leicht. „Das Kätzchen konnte nicht mehr gesichtet werden“, teilt die Polizei in einer Pressemeldung lapidar mit.
Unsere Empfehlung für Sie

Rockfabrik-Chef will Nachtbürgermeister werden „Eine neue Rofa ist schon noch auf unserer Agenda“
Chris Albrecht, ehemaliger Geschäftsführer der Rockfabrik in Ludwigsburg, will Nachtbürgermeister in Stuttgart werden. Dass die Online-Abstimmung neu gestartet wurde, findet er gut – obwohl er deutlich in Führung lag.

Remseck: Zuschlag für Grundstücksvergabe Neue Pläne für altes Rathaus-Gelände
Seit es das neue Verwaltungszentrum in Remsecks Neuer Mitte gibt, braucht das alte Rathaus in Neckargröningen niemand mehr. Es wird abgerissen und das Gelände neu bebaut. Den Zuschlag dafür bekam jetzt ein ortsansässiges Unternehmen.

Bietigheim-Bissingen Der Schein trügt: Wie kommt Bietigheim-Bissingen eigentlich zu Geld?
In Zeiten klammer Kassen sind der Geldbeschaffung keine Grenzen gesetzt – oder doch?

Hochschulen in Ludwigsburg Wie sicher sind Prüfungen in der Pandemie?
Fast alles läuft an den Hochschulen wegen Corona online, manche Klausuren werden aber vor Ort geschrieben. Ist gewährleistet, dass das sicher abläuft?

Vorfall in Kornwestheim Schüsse aus Schreckschusswaffe – Polizei rückt aus
Passanten beobachten eine Gruppe von drei augenscheinlich betrunkenen Personen, die auf einem Sportplatz in Kornwestheim mit einer Waffe hantiert. Sie alarmieren die Polizei.

Zwangspause in den Ludwigsburger Lichtspieltheatern Kinos hoffen auf einen Neustart an Ostern
Dank staatlicher Hilfe können die Lichtspielhäuser im Kreis Ludwigsburg überleben. Ob und wie es jedoch für sie nach Corona weiter gehen wird, entscheiden andere: Produzenten, Verleihfirmen und Streamingdienste.