Methode
Für die Evaluation sind mit 19 der Kultureinrichtungen Interviews zur Nutzung des Angebots und Reaktionen der Besucher geführt worden. In 33 Häusern wurden Strichlisten geführt und Fragebögen für die Bonuscard-Besucher ausgelegt. 198 wurden ausgefüllt.

 

Ergebnis
99 Prozent der Befragten gaben an, die Möglichkeit, kostenlos Kultur besuchen zu können, sei für sie sehr wichtig oder wichtig. Die meisten wünschen sich eine Erweiterung des Angebots. Unter den Befragten waren überdurchschnittlich viele Frauen (64 Prozent) und formal höher gebildete (64 Prozent), nur zwei von zehn waren älter als 50 Jahre. Jeder fünfte hat das Angebot mit Kindern genutzt.

Ranking
Die meisten Besucher hatte das Theaterhaus (613), gefolgt vom Linden-Museum (305), Kunstmuseum (300), Renitenztheater (299) und dem Jungen Ensemble Stuttgart (272). Insgesamt wurden Karten im Wert von 45.000 Euro bereitgestellt.