Die Ermittlungen gingen über fünf Jahre. Fast ein Jahr ging der Mammutprozess gegen den Betreiber des Bordells Paradise, Jürgen Rudloff, und seinen Pressechef Michael Beretin. Das Urteil fällt nächste Woche.

Familie/Bildung/Soziales: Hilke Lorenz (ilo)

Stuttgart - Man hat sich den Teufel ins Haus geholt“, sagt der Mann vom Landeskriminalamt Baden-Württemberg. Seit 2013 ermittelt er im Rotlichtmilieu. Genauer: Bei ihm sind die Fäden der Ermittlungen um das Geschehen im Paradise zusammengelaufen. Der Teufel, das sind nach seiner Überzeugung vor allem die United Tribuns. Das Haus, das ist der FKK-Club Paradise, und man, das ist der ehemalige Paradise-Chef Jürgen Rudloff, 65. Man verzichtete jedoch, so vervollständigt er das Bild, darauf, die Polizei einzuschalten, um den Teufel wieder loszuwerden. Der LKA-Mann will aus Tätern keine Opfer machen.