Bilanz zum Hinrundenschluss Hier sind die Spieler des VfB Stuttgart top

Von Gregor Preiß 

Ein erste Bilanz kurz vor dem Ende der Hinrunde: In diesen Statistiken sind die Zweitligaprofis des VfB Stuttgart top.

Welcher VfB-Spieler ist in welcher Statistik top? Foto: Baumann 8 Bilder
Welcher VfB-Spieler ist in welcher Statistik top? Foto: Baumann

Stuttgart - Noch ein Spiel am kommenden Montag (20.30 Uhr) beim SV Darmstadt 98, dann ist die Zweitliga-Hinrunde 2019/2020 für den VfB Stuttgart Geschichte. Mit Platz drei und 29 Punkten hinkt der große Aufstiegsanwärter seinen Ansprüchen noch hinterher. Kurios: Gewinnt der VfB am Montag in Darmstadt, weist er nach 17 Spieltagen dieselbe Punktezahl wie im letzten Zweitligajahr 2016/17 auf. Bei einem Sieg mit drei Toren Unterschied käme er sogar auf die exakt gleiche Tordifferenz (plus neun).

Aus unserem Plus-Angebot: Wie viele wilde Kerle braucht der VfB?

Vor dem Hinrundenabschluss gegen den Tabellen-13. haben wir uns einmal die Teamstatistiken der Mannschaft von Trainer Tim Walter genauer unter die Lupe genommen: Welcher Spieler ist am meisten gelaufen? Wer hat die meisten Zweikämpfe gewonnen? Und von wem stammen die meisten Torvorlagen? Einiges war so zu erwarten, manches überrascht.

In unserer Bilderstrecke erfahren Sie die Einzelheiten.




Unsere Empfehlung für Sie