Billboard Music Awards Heiße Show und ein emotionaler Abschied

Birtney Spears bei ihrem Auftritt im Rahmen der Billboard Awards 2016 in Las Vegas. Foto: Invision 25 Bilder
Birtney Spears bei ihrem Auftritt im Rahmen der Billboard Awards 2016 in Las Vegas. Foto: Invision

The Weeknd trägt mehrere Preise nach Hause und Britney Spears bei ihrem Auftritt so gut wie nichts auf der Haut. Wir haben die Bilder der Billboard Awards 2016.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Las Vegas - R&B-Musiker The Weeknd und Sängerin Adele haben sich bei den diesjährigen Billboard Music Awards einmal mehr als Preisabräumer erwiesen. Während die Britin am Sonntagabend (Ortszeit) unter anderem den Preis als „Beste/r Künstler/in“ mit nach Hause nahm, siegte der Kanadier in gleich acht Kategorien. Bester männlicher Künstler wurde Justin Bieber, beste Gruppe One Direction, bester Newcomer Fetty Wap.

Mit einem Medley ihrer größten Hits und in sehr wenig rotem Stoff hatte Britney Spears die diesjährige Verleihung der Awards eröffnet. Dass ihre Stimme ganz offensichtlich vom Band kam, störte in Las Vegas niemanden. Rapper Ludacris, der die Show gemeinsam mit Sängerin Ciara moderierte, konnte sich einen erneuten Seitenhieb auf die umstrittene Oscar-Verleihung nicht verkneifen. „Im Gegensatz zu den Oscars haben wir tatsächlich schwarze Nominierte“, sagte er. Bei den Academy Awards waren keine schwarzen Schauspieler nominiert gewesen.

Tribut-Auftritt für Prince

Ein kürzlich Verstorbener beherrschte die Gedanken an diesem Abend. „Ich widme diesen Award dem verstorbenen, großartigen Prince“, sagte The Weeknd. Der Künstler werde immer eine Inspiration bleiben, rief er. Madonna und Stevie Wonder zollten dem am 21. April überraschend gestorbenen Popstar – selbstverständlich in der „Purple Rain“-Farbe violett – ihren Tribut. Während die 57-Jährige mit Tränen in den Augen den Song „Nothing Compares 2 U“ sang, erschienen hinter ihr Bilder und Videos von der Musiklegende.

Wir haben die Bilder vom roten Teppich und der anschließenden Preisverleihung in unserer Bildergalerie gesammelt.




Unsere Empfehlung für Sie