Billboard Music Awards in Los Angeles Post Malone und Khalid sind die Gewinner des Abends

Ohne Zuschauer wurden die Billboard Music Awards 2020 verliehen. Großer Gewinner des Abends war Post Malone, der in neun Kategorien gewann. Auch Khalid nahm einige Trophäen mit nach Hause.
Los Angeles - Eigentlich hätten die Billboard Music Awards 2020 schon Ende April stattfinden sollen. Aufgrund des Coronavirus wurde die Veranstaltung allerdings um knapp ein halbes Jahr verschoben. Bereits zum dritten Mal in Folge führte Kelly Clarkson als Host durch die Veranstaltung, die ohne Zuschauer am Mittwochabend im Dolby Theatre in Los Angeles stattfand.
Der große Gewinner des Abends war Post Malone. Er war im Vorhinein in 16 Kategorien nominiert worden und gewann in neun davon. Unter anderem wurde er als „Bester Künstler“ ausgezeichnet. Die zweitmeisten Trophäen (fünf) konnte Khalid mit nach Hause nehmen. Der 22-Jährige dominierte besonders die R&B-Kategorien. Sängerin Billie Eilish und Lil Nas X gewannen jeweils drei Awards.
Einige Musiker sendeten auch politische Botschaften. So performte Demi Lovato ihren neuen Song „Commander in Chief“, in dem sie den amerikanischen Präsidenten Donald Trump kritisierte. Die Bilder der Billboard Music Awards können Sie sich in unserer Bildergalerie ansehen.
Unsere Empfehlung für Sie

ARD: Max Mutzke moderiert „Lebenslieder“ Die Lieblingsmusik von Frier, Ceylan oder Schöneberger
Max Mutzke, Soul-Sänger aus dem Schwarzwald, fühlt in seiner TV-Show „Lebenslieder“ Prominenten auf den Zahn: Welche Musik hat ihr Leben geprägt?

Serie: Amerikanische Mythen Die Lüge von Pocahontas
Walt Disney hat daraus 1995 einen der weltweit erfolgreichen Trickfilme gemacht: aus der Legende von Pocahontas. Die Indianerprinzessin soll bezeugen, dass die Europäer auf ihrem Kontinent willkommen waren. Es war aber ein bisschen anders, wie wir in unserer Serie über US-Mythen anmerken.

Lese-Tipps in Zeiten des Coronavirus Die zehn besten Wälzer der Welt
Wann, wenn nicht jetzt ist die Zeit, tausende Seiten lange Romane zu lesen. Warum es sich lohnt, diese zehn Romane und ihre skurrilen Helden zu kennen.

„Tatort“-Kritik: „Tödliche Flut““ Geladene Luft auf der Insel
Auf Norderney lässt sich zwar gut Urlaub machen. Aber Falke und Grosz fanden die Insel in der „Tatort“-Folge „Tödliche Flut“ nicht sehr gastfreundlich. Sie hatten obendrein Probleme miteinander. War das Anschauen einen Sonntagabend wert?

Plácido Domingo wird 80 Bejubelter Künstler, beschuldigter Mann
An diesem Donnerstag (21. Januar) feiert Plácido Domingo seinen 80. Geburtstag. Metoo-Vorwürfe haben den Star schwer beschädigt.

Musik für Biden und Harris Lady Gaga schmettert die Düsternis weg
Lady Gaga, Jennifer Lopez und Garth Brooks haben gesungen bei der von Vielfalt geprägten Amtseinführung von Joe Biden und Kamala Harris.