Billie Eilish meldet sich zurück. Ende Juli veröffentlicht die Sängerin ihr zweites Album. Den Titel „Happier Than Ever“ sollte man aber nicht allzu ernst nehmen. Ein Vorgeschmack ist bereits für Donnerstag angekündigt.

Freizeit & Unterhaltung : Gunther Reinhardt (gun)

New York - Endlich einmal gute Nachrichten in diesen betrüblichen Corona-Zeiten: Billie Eilish (19), die größte Popsensation der vergangenen Jahre, hat ihr zweites Album angekündigt. „Happier Than Ever“ soll am 30. Juli erscheinen. Das teilte die US-Sängerin am Dienstag per Instagram mit. Einen ersten Vorbote will sie am Donnerstag, 29. April, veröffentlichen.

 

Nachfolger von „When We All Fall Asleep, Where Do We Go?“

„Das ist meine liebste Sache, die ich je erschaffen habe, und ich bin so aufgeregt und nervös und kann es gar nicht abwarten, dass ihr es hört“, schreibt Eilish auf Instagram. „Ich habe noch nie so viel Liebe für ein Projekt gefühlt wie für dieses. Ich hoffe, ihr fühlt, was ich fühle.“ Am Dienstag hat sie auch bereits einen ersten Albumteaser veröffentlicht. Und dass der Albumtitel „Happier Than Ever“ ironisch gemeint ist, versteht sich bei Billie Eilish von selbst.

„Happier Than Ever“ folgt auf Billie Eilishs international gefeiertes Debütalbum „When We All Fall Asleep, Where Do We Go?“, das 2019 veröffentlicht wurde und mit fünf Grammy Awards ausgezeichnet wurde. Zudem gab es den BRIT Award, den Juno Award und Platin & Gold Auszeichnungen. Die dazugehörige Welttournee war innerhalb von Minuten ausverkauft, musste aber wegen der Pandemie abgesagt werden.

Ganz nebenbei hat die 19-Jährige zwei weitere Grammys bekommen für die Single „everything I wanted“ und den Titelsong zum kommenden James Bond-Blockbuster „No Time To Die“, den sie gemeinsam mit ihrem Bruder Finneas und Komponisten-Legende Hans Zimmer aufgenommen hat.

Tracklist „Happier Than Ever“

Nicht nur Titel, Artwork und VÖ-Datum hat Billie Eilish am Dienstag bekannt gegeben, auch die komplette Tracklist von „Happier Than Ever“ wurde enthüllt:

1. Getting Older

2. I Didn’t Change My Number

3. Billie Bossa Nova

4. my future

5. Oxytocin

6. GOLDWING

7. Lost Cause

8. Halley’s Comet

9. Not My Responsibility

10. OverHeated

11. Everybody Dies

12. Your Power

13. NDA

14. Therefore I Am

15. Happier Than Ever

16. Male Fantasy

„Happier Than Ever“ wird auch als Deluxe-Box-Set erhältlich sein und erscheint außerdem in mehreren exklusiven farbigen Vinyls, auf Kassette und als Fotobuch & CD.