Mit "New York State of Mind" schrieb Billy Joel dem "Big Apple" eine Liebeserklärung. Jetzt spielt er einmal monatlich in seiner Heimatstadt. Die ersten vier Konzerte im Madison Square Garden sind schon ausverkauft.

Mit "New York State of Mind" schrieb Billy Joel dem "Big Apple" eine Liebeserklärung. Jetzt spielt er einmal monatlich in seiner Heimatstadt. Die ersten vier Konzerte im Madison Square Garden sind schon ausverkauft.

 

New York/Berlin - US-Sänger Billy Joel (64) wird sesshaft - jedenfalls ein bisschen. Einmal pro Monat Monat will er künftig im New Yorker Madison Square Garden auftreten, wie er am Dienstag (Ortszeit) bekanntgab. In der legendären Konzertarena in Manhattan aufzutreten sei eine „aufregende Erfahrung“, betonte Joel: „Seit meiner ersten Show 1978 habe ich mich immer auf die Energie dieser Menschenmenge gefreut.“

Die ersten vier Konzerte im Januar, Februar, März und April sind bereits ausverkauft. Karten für den Auftritt am 65. Geburtstag des Künstlers im Mai gehen an diesem Samstag in den Verkauf. Die monatlichen Auftritte soll es danach geben, „solange Nachfrage besteht“.