Biokoch Simon Tress Anna im Spätzleparadies

Zum Spätzlesteig gehören jede Menge Eier. Foto: Conny Wenk 7 Bilder
Zum Spätzlesteig gehören jede Menge Eier. Foto: Conny Wenk

Das Beste aus StZ-Plus 2018: Er gilt als Deutschlands bekanntester Biokoch. Und nun hat er mit der vierjährigen Anna Linsen und Spätzle gekocht. Daraus wird ein ganz besonderes Kochbuch.

Titelteam Stuttgarter Zeitung: Hilke Lorenz (ilo)
WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Hayingen-Ehestetten - Ich bin der Simon“, sagt der Hausherr in die Runde und fragt Anna, die gerade das Biorestaurant Rose erkundet, wie alt sie sei – und klatscht mit ihr ab. ­„Give me five“, sagt er. Das Eis zwischen dem 35-Jährigen und der Vierjährigen ist gebrochen. Bei Simon Tress geht vieles ganz schnell. Das, wofür andere eine Viertelstunde brauchen, schafft er in geschätzt drei Minuten. Und wofür andere ein ganzes Kochleben brauchen, reichen ihm ein paar Jahre.

Unsere Empfehlung für Sie