Birkach/Plieningen Die Lokalpolitikergeben 800 Euro aus

Der Politik-Arbeitskreis  des Gymnasiums Foto: Steinert
Der Politik-Arbeitskreis des Gymnasiums Foto: Steinert

Die Bezirksbeiräte unterstützen den Politik-Arbeitskreis des Paracelsus-Gymnasiums und die Tanzgruppe des Gemeindepsychiatrischen Zentrums mit insgesamt 800 Euro.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Birkach/Plieningen
Bei ihrer jüngsten Sitzung haben die Bezirksbeiräte 800 Euro für Projekte mit bürgerschaftlichem Engagement genehmigt. Das Paracelsus-Gymnasium hatte 300 Euro beantragt. Die Schule braucht das Geld für ein Vorhaben des Politik-Arbeitskreises, bei dem Jugendliche die Vereinten Nationen nachspielen. Die Bezirksbeiräte haben ihr Okay mit dem Hinweis versehen, dass sich das Gymnasium künftig eine andere Geldquelle suchen soll. Die Zuschüsse seien nur eine Anschubfinanzierung, und das Projekt sei ja bereits 2012 unterstützt worden. 500 Euro überweist der Bezirksbeirat zudem einer Tanzgruppe des Gemeindepsychiatrischen Zentrums in Birkach.




Unsere Empfehlung für Sie