Ein neuer Hotspot für Frühstück, Kaffee, Kuchen und Mittagstisch: In Stuttgart-West eröffnet im ehemaligen Mertens Zan Ravel Velendric gemeinsam mit Gianluca Gualardia das Café Bittersweet. Wir haben vorbeigeschaut.

Stadtkind: Petra Xayaphoum (px)

Zan Ravel Velendric, den viele Stuttgarter:innen einfach als „Jean Ravel“ kennen – so stellt er sich vor und signiert auch seine Kunstwerke – hat ein neues Café: Der Stuttgarter Gastronom, den man lange als Inhaber des Zimt & Zucker Cafés im Heusteigviertel kannte und das mittlerweile von Kata Elmy übernommen wurde, eröffnet jetzt gemeinsam mit seinem neuen Geschäftspartner Gianluca Gualardia ein neues gastronomisches Projekt: das Bittersweet in Stuttgart-West. Wohlgemerkt nicht das erste Bittersweet: Im Februar 2021 hatte Jean Ravel bereits ein Bittersweet Café in Degerloch eröffnet, das er zugunsten des neuen nun aber geschlossen hat.