18-Jähriger verursacht schweren Unfall und weitere Polizeimeldungen aus dem Raum Stuttgart.

Esslingen: Zwei schwer verletzte Autofahrer und Sachschaden in Höhe von 35.000 Euro - so lautet die Bilanz eines schweren Unfalls am Montagabend in Esslingen. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit krachte ein 18 Jahre alter Fahranfänger in den Gegenverkehr. Das berichtet die Polizei.

 

Den Angaben zufolge verlor der 18-Jährige in der Zollbergstraße aufgrund zu hoher Geschwindigkeit auf feuchter Fahrbahn die Kontrolle über seinen VW Sharan und stieß frontal mit dem entgegenkommenden Opel eines 42 Jahre alten Autofahrers zusammen. Der 18-Jährige war nicht angegurtet und erlitt schwere Kopfverletzungen. Der Opel-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er erlitt ebenfalls schwere Verletzungen.

Der 18-Jährige soll bereits vor dem Unfall aufgefallen sein, als er nach dem Ortsende Nellingen ein Fahrzeug sehr knapp überholte.

Ein Gutachter unterstützt die polizeilichen Ermittlungen. Die Zollbergstraße musste für mehrere Stunden gesperrt werden.