Mann stirbt nach Sturz von einem Baugerüst in Möhringen und weitere Meldungen der Polizei.

Stuttgart-Möhringen: Ein 46 Jahre alter Bauarbeiter hat sich am Freitagmorgen gegen 9.45 Uhr bei einem Sturz von einem Gerüst am Joringelweg in Möhringen lebensgefährliche Verletzungen zugezogen und ist am Nachmittag in einem Stuttgarter Krankenhaus verstorben. Polizeiangaben zufolge stürzte der Mann aus noch unbekannter Ursache vom Gerüst, fiel etwa sechs Meter in die Tiefe und schlug mit dem Kopf auf dem Boden auf.

 

Eine Notärztin und Rettungssanitäter kümmerten sich um den Schwerstverletzten, der sich bei dem Sturz ein Schädel-Hirn-Trauma und Verletzungen an der Wirbelsäule zugezogen hatte. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in ein Krankenhaus.

Die Ärzte konnten dem 46-Jährigen jedoch nicht mehr helfen. Er verstarb noch am Nachmittag an seinen schweren Verletzungen. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.