Winnenden: Ein räuberischer Angriff auf einen 23 Jahre alten Taxifahrer hat sich in der Nacht von Freitag auf Samstag in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) ereignet: Unbekannte erbeuteten den Geldbeutel des Taxifahrers mit über 200 Euro Bargeld und privaten Dokumenten.

 

Angaben der Polizei zufolge hatten sich vier Männer am Taxistand des Stuttgarter Schlossplatzes ein Taxi genommen und sich nach Winnenden chauffieren lassen. Dort sollte der Taxifahrer bei der "Kelter" anhalten. Dort angekommen, sprangen alle vier Männer fluchtartig aus dem Taxi, ohne den Fahrpreis zu bezahlen. Dem Taxifahrer gelang es, den auf dem Beifahrersitz sitzenden Täter festzuhalten und ins Taxi zurückziehen. Daraufhin kam ein bereits geflüchteter Täter zurück und bedrohte den Taxifahrer mit einem Messer. Er forderte den Taxifahrer auf, den anderen Mann loszulassen und seinen Geldbeutel auszuhändigen. Dieser Aufforderung kam der bedrohte Taxifahrer nach.

Zwei der vier Täter werden von dem Taxifahrer wie folgt beschrieben: Der Beifahrer ist etwa 170 cm groß und Anfang 20. Er hatte schwarze Haare und trug eine dunkle Jacke sowie dunkelblaue Jeans. Der Mann mit dem Messer ist zirka 183 cm groß und ebenfalls Anfang 20. Er hatte schwarze Haare und war dunkel bekleidet. Er sprach akzentfreies Deutsch.