Stuttgart-Zuffenhausen: Bei einer Auseinandersetzung zwischen vier polnischen Staatsangehörigen sind am Sonntag gegen 3 Uhr in der Ludwigsburger Straße in Stuttgart-Zuffenhausen zwei Männer im Alter von 24 und 29 Jahren verletzt worden. Die beiden Männer wurden von Rettungskräften versorgt und in Krankenhäuser gebracht. Dies berichtet die Polizei. 

 

Die alkoholisierten Männer gerieten vor einer Gaststätte aus bislang ungeklärten Gründen in Streit, in dessen Verlauf dem 29-Jährigen mit einer abgebrochenen Flasche eine zirka zehn Zentimeter lange Schnittwunde im Gesicht zugefügt wurde. Sein 24-jähriger Begleiter erlitt bei der Auseinandersetzung eine Platzwunde am Kopf. Anschließend flüchteten die beiden anderen Männer, die der Tat verdächtigt werden.

Die Geschädigten machten bei der Polizei bislang widersprüchliche Angaben. Auch die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und erbittet Hinweise unter der Rufnummer 0711/8990-5461.